Yogalehrer*innen

Felicitas Wesner

Felicitas Wesner

Diplompädagogin und Montessorilehrerin
Ärztlich geprüfte Hatha Yogalehrerin seit 1998
Mitglied im BDYoga/EYU
Therapeutin für Yoga und Viszerale Osteopathie sowie für Kinderyoga-und Yoga für Jugendliche
Atemkursleiterin, Lachyogalehrerin, zertifizierte Rehasporttrainerin
Yoga Gesundheitsberaterin
Ayurvedische Lebensberaterin
Ayurveda- Masseurin
Reiki 1. und 2. Grad und Prana komplette Ausbildung
Stellv. Vereinsvorsitzende und Übungsleiterin vom "Reha- und Präventionssport und Yoga e.V."
Internet www.yomed.de

Karsten Klimmer

Karsten Klimmer

Ärztlich geprüfter Hatha Yogalehrer
Mitglied im BDYoga/EYU
Therapeut für Yoga und Viszerale Osteopathie
Atemkursleiter, Lachyogalehrer, Yoga Gesundheitsberater
Ayurvedische Lebensberater
Masseur für Ayurveda und Lomi Lomi
Reiki 1. und 2. Grad und Prana komplette Ausbildung
Im Vorstand und Trainer vom Reha- und Präventionssport und Yoga Verein „RePräYo e.V."
Internet www.repraeyo.de

Ilona Strohschein

Ilona Strohschein

Yoga-Lehrerin seit 1991
Yoga-Ausbilderin seit 1995
Coach und Kommunikationstrainerin
Tantra-Erfahrungen
Ihre Kursstunden sind von liebevoller Achtsamkeit, Wertschätzung, Respekt und fröhlicher Klarheit geprägt.
Internet www.emax-yoga.de & www.emax-spot.de

Doreen Kretschmer

Doreen Kretschmer

Yogalehrerin und Ergotherapeutin
Seit 2003 praktiziere ich Yoga als Ausgleich zu meinem Beruf als Ergotherapeutin. Durch meine intensive Yogalehrerausbildung verwirkliche ich mich seit 2018 mit dem Unterrichten von Sonnenyoga für Erwachsene, Kinder und Familien in Dresden – Weixdorf und Ottendorf – Okrilla.
Internet www.soyodo.de

Sebastian Hauschild

Sebastian Hauschild

Hatha Yoga Lehrer BDYoga/EYU und Ingenieur

Mein Weg als Yogi begann 2008, als ich meine Diplomarbeit am Frauenhofer Institut schrieb. In den Denk- und Arbeitspausen führte mich ein Arbeitskollege, der angehender Yogalehrer war, in die Asanapraxis ein. Wir praktizierten im Grünen, ich lernte meinen Körper besser kennen, wir philosophierten über das menschliche Ego und das wahre Selbst.

Durch diesen intensiven Austausch wurde Yoga schnell zum Lebensinhalt für mich und so beschloss ich eine vierjährige Yogalehrerausbildung bei der „Yogaschule Dresden“. In diesen vier Jahren lernte ich Atem- und Meditationstechniken, die mir einen Rückzug in mein Inneres ermöglichten, sodass ich anfing, die wahrgenommene Wirklichkeit zu hinterfragen, mein eigenes Denken zu relativieren und doch so vertraute Handlungsmuster zu reflektieren. 2013 reiste ich nach Indien. Ein Fernweh ins Unbekannte, zu den Wurzeln des Yoga und schließlich auch zu mir selbst, trieb mich dazu an. Dort sah ich den wahren Yoga: Loslassen im Chaos, Annehmen aller Widrigkeiten des Lebens und dabei das Lächeln nicht verlieren. Die Akzeptanz der eigenen Bestimmung im Trubel der abgebildeten Welt, ließ mich Folgendes erkennen: Wir geben den Problemen eine Schwere! Es fehlt die Leichtigkeit, mit der wir uns selbst begegnen.
Dieses Prinzip hat in meine eigene Yogapraxis und den Unterricht, den ich anleite, Eingang gefunden.

Internet www.yogasm.de

 

Jens Siegel

Jens Siegel

2013/14 absolvierte ich eine 2-jährige YLA bei Yoga Vidya und erweiterte mein Wissen in unterschiedliche Richtungen des Yoga. So unter anderem Kundalini-Yoga, Energiearbeit, Atemtechniken, Klangyoga und Bodywork.

Des weiteren nahm ich an einer 1-wöchigen Thai Yoga Massage Ausbildung, sowie an einer 2-wöchigen Ayurveda-Massage-Ausbildung teil und verfüge über Akrobatik Yoga Grundkenntnisse.

Meine Vorlieben sind eine intensivere Praxis mit statischem Halten der Asanas, Atemtechniken und Energiearbeit.

 

Manuela Hähne

Manuela Hähne

  • Diplompädagogin 1979
  • Übungsleiterin allgemeine Gymnastik/Popgymnastik Leipzig 1986
  • IFAA Aerobicinstructor 1994 Ärztlich geprüfter Hatha Yogakursleiterin emax 2010
  • Yogatherapeutin der Knoff Yogaschule 2012
  • HormonYogaTherapeutin nach Dinah Rodrigues 2013
  • DAO Yoga 2017/2018
  • Pranaheilung 2018

Internet http://www.manuelahaehne.de

 

Jay Maharadj

Jai Maharadj

Jai Maharadj ist ein in London aufgewachsener spiritueller Lehrer mit indischen Wurzeln und stammt aus einer Brahmanen-Familie. 2001 beschloss er während einer Indienreise unter Führung seines Guru Manas Maharathi Tyagi Ji Maharadj dem Pfad des Yoga zu folgen. Nach seiner Ausbildung am Krishna Pattabi Jois Ashtanga Yoga Institute unter Sharata Jois vervollständigte er seine Ausbildung am Yoga Vidya Gurukul in Nashik, Indien. Dort erhielt er sein Diplom als Lehrender der Satyananda-Tradition. Jai Maharadj unterrichtet Yoga und arbeitet als spiritueller Lehrer in Berlin und London.

Internet https://jayoga-berlin.blogspot.com

 

Shibin Clement

Shibin Clement

ist in Kerala geboren und hat dort die Ausbildung zum Ayurveda Therapeuten absolviert. Seit 2014 lebt er in Deutschland.

Seine Indien Reiseangebote machen neugierig auf mehr, vor allem auf seine Heimat Kerala mit seiner Schönheit, seiner Kultur, seinem Lebensstil und seinem wunderbaren Essen.

Internet https://www.keralatravel.de

 

Steffen Siegmund

Tommy Lehmann

Fastenleiter, Yogalehrer, Musiktherapeut
Seit 40 Jahren Yoga / Seit 20 Jahren Fasten / Seit 10 Jahren Fastenseminare
Es ist nicht so wichtig, was du gelernt oder studiert hast, viel wichtiger ist das Interesse an den Dingen, die Neugier, das Brennen für ein bestimmtes Thema. Nur so kommst du zum Zentrum von Allem.

Internet https://fasten-yoga-bewegung.com